Workshop: KI und Film mit Fritz Espenlaub

HFF - Hochschule für Fernsehen und Film
Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München
So, 18.05.2025
Start: 11:30 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Workshop: KI und Film mit Fritz Espenlaub umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Workshop: KI und Film mit Fritz Espenlaub zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Workshop: KI und Film mit Fritz Espenlaub zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Filmemachen mithilfe von KI? Im Workshop stellt KI-Experte Fritz Espenlaub eine Auswahl an Tools vor, die man sinnvoll und bedacht einsetzen kann. Und er erklärt, wie man KI-generierte Inhalte – und Falschinformationen – erkennt.

Fritz Espenlaub ist Ökonom, Tech-Journalist und Host bei Der KI-Podcast, dem wöchentlichen ARD-Podcast zur KI-Revolution. Vor seinem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk arbeitete er unter anderem bei der Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris. Für die ARD und andere Medien schreibt und redet er darüber, wie künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeit verändert. Auch als Referent bei BR macht Schule hält er Workshops und Vorträge rund um KI, Technologie und Podcasting.

Veranstalter:in

Internationales Dokumentarfilmfestival München e.V.
Dachauer Str. 116
80636 München