Wolfgang Pérez & Pedro Fonte - 'Só Ouço' Record Release Show

674FM Konzertraum
Ubierring 13, 50678 Köln
Do, 21.08.2025
Start: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Wolfgang Pérez & Pedro Fonte - 'Só Ouço' Record Release Show umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Wolfgang Pérez & Pedro Fonte - 'Só Ouço' Record Release Show zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Wolfgang Pérez & Pedro Fonte - 'Só Ouço' Record Release Show zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Wolfgang Pérez & Pedro Fonte – Live in Köln
Record Release Concert: Só Ouço
21. August 2025 | 674 Konzertraum
Support: Faira

Wolfgang Pérez feiert die Veröffentlichung seines neuen Albums Só Ouço, ein genreübergreifendes Werk zwischen MPB, Experimental Pop und Tropicália. Entstanden in Rio de Janeiro, fängt das Album die Schönheit und das Chaos des modernen Brasiliens ein – irgendwo zwischen Tom Zé, Gilberto Gil und Ricardo Dias Gomes. Das Album erschien vor Kurzem auf Vinyl und Digital via Hive Mind Records.

Wolfgang Pérez ist ein deutsch-spanischer Songwriter, Arrangeur und Gitarrist aus Köln. Bekannt für seine genreverwischenden Kompositionen zwischen Folk, Elektronik und lateinamerikanischer Musik, hat er mit Só Ouço sein mittlerweile drittes Soloalbum veröffentlicht.

Für die Live-Show holt sich Wolfgang den Original-Drummer der Platte Pedro Fonte (u. a. Ana Frango Elétrico, Rubel, Antonio Neves) mit auf die Bühne. Gemeinsam performen sie im Duo Songs von Só Ouço, Stücke aus Pedros Soloprojekt sowie Neuinterpretationen brasilianischen Repertoires.

Pedro Fonte ist Drummer, Songwriter und Produzent aus Rio de Janeiro und seit über 15 Jahren fester Bestandteil der dortigen Szene. Er tourte mit bekannten Acts (Ana Frango Elétrico, Rubel, Antonio Neves) durch Brasilien und Europa und veröffentlichte zwei Soloalben – zuletzt Luz na Madrugada / Late Night Light. 

------

Als Support spielt die Kölner Folk Künstlerin Faira:

Faira bricht mit traditionellen Lied-Strukturen und fordert das gewohnte Hörerlebnis heraus.
Oft als die deutsche Vashti Bunyan bezeichnet, steht Faira neben Freak-Folk-Legenden wie Joanna Newsom und Cocorosie, die für ihre unverwechselbaren Stimmen und faszinierenden Stile bekannt sind. Die 33-jährige, autodidaktische Musikerin aus Köln kreiert ihre eigene Version des Folk, geprägt von mutigen Kompositionen, die Themen wie Familie, Verletzlichkeit und Hoffnung reflektieren – und die Herausforderungen des Lebens widerspiegeln.

Ein besonderer, intimer Konzertabend im 674 Konzertraum – nicht verpassen!

Doors 19.30
Beginn 20.30

------

Wolfgang Pérez - Só Ouço 
https://wolfgangperez.bandcamp.com/album/s-ou-o

Pedro Fonte - Luz Na Madrugada / Late Night Light
https://pedrofonte.bandcamp.com/album/luz-na-madrugada-late-night-light

Faira - Hemisphere
https://www.youtube.com/watch?v=0BE2NLVsPsg&ab_channel=PapercupRecords

------

Unterstützt durch den IFM e.V. | Initiative Freie Musik in Köln, gefördert mit Mitteln der Stadt Köln, Kulturamt.

Veranstalter:in

Wolfgang Pérez
Moltkestraße 131
50674 Köln