Volker Kutscher: »Rath«

Literarischer Salon Hannover
Königsworther Platz 1, 30167 Hannover
Mo, 11.11.2024
Start: 20:00 Uhr - 21:45 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier kannst du deine gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Volker Kutscher: »Rath« umbuchen. Du musst dabei nur die Differenz zu den von dir ursprünglich gekauften Tickets zahlen.

Du bist dabei eine Reservierung für Volker Kutscher: »Rath« zu stornieren. Bitte bestätige die Stornierung.

Du bist dabei deine Reservierung für Volker Kutscher: »Rath« zu ändern. Bitte wähle eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Ein großer literarischer Zehnkampf geht in die letzte Runde: Mit Rath vollendet Volker Kutscher seine Gereon-Rath-Dekalogie, die im Berlin des Jahres 1929 begann und spätestens durch ihre Verfilmung als Babylon Berlin weltbekannt wurde. Gereon Rath ist zurück in Deutschland, um Charlotte »Charly« Ritter beizustehen. Im neuen und finalen Buch muss Rath die Eskalation einer Entwicklung erleben, die er lange geleugnet hatte: die Reichspogromnacht. Ein Leben in Deutschland ist so nicht mehr möglich, Widerstand ist geboten. Aber wie? Und wo liegt die Zukunft? Volker Kutscher spricht mit der NDR-Moderatorin Katja Weise über die Entwicklung und den Abschied von seinem Helden sowie über Kriminalromane als Geschichtsstunde. Fritzi Haberland spielt »Elisabeth Benke« in der TV-Serie — und liest ausgewählte Passagen aus einem »grandiosen Zeitporträt, das weit über einen Kriminalroman hinausgeht« (Deutschlandfunk Kultur).

Veranstaltung findet im Audimax im Welfenschloss statt!

 

Veranstalter:in

Literarischer Salon
Königsworther Platz 1
30167 Hannover