VESNA - Mariana Sadovska | Christian Thomé | Markus Braun

Artheater
Ehrenfeldgürtel 127, 50823 Köln
So, 20.08.2023
Start: 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung VESNA - Mariana Sadovska | Christian Thomé | Markus Braun umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für VESNA - Mariana Sadovska | Christian Thomé | Markus Braun zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für VESNA - Mariana Sadovska | Christian Thomé | Markus Braun zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

VESNA: 
Mariana Sadovska (vocals, harmonium, keyboards)
Christian Thomé (drums, percussions, zither, electronics)
& Markus Braun (sound design)

Die Musik von VESNA lebt von akustischen Beats, elekronischen Sound-Landschaften und intensiver Vocal Art. Für ihre Songs greift das Trio auf ukrainische Traditionals zurück, die durch Christian Thomés orchestrales Drumming, Markus Brauns filigranes Sounddesign und Mariana Sadovskas schonungslose Vocal Art eine originäre Überschreibung erfahren. Dabei bewegen sich ihre Live-Auftritte auf allen Genregrenzen, beschwören archaische Welten und verschachteln Rhythmen, Harmonien und Texte zu einem einzigartigen, musikalischen Storytelling.

In ihrem brandneuen Programm ‚transistor‘ nimmt das Trio den Kampf mit unserer krisengeschüttelten Welt auf, in der der einzelne Mensch unter die Räder der Zeit zu geraten droht. Aktuelle Lyrik aus der Ukraine bildet das Rückgrat für Songs, die zwischen rauen Klängen und zarten Stimmen hin und her pendeln. Ob Befehlsketten ("Go! Catch! Hold on! Pull up! Row! Row faster! Swim! Have Faith!"), Alltagsnotiz ("Luftalarm. Entwarnung. Heute kommst du davon.") oder düsteren Sprachmetaphern ("Dark thoughts have autumn claws") – die neue musikalische Richtung vereint Verletzlichkeit und Widerstandsgeist.

Verstärkt wird ‚transistor‘ durch die Visuals des Multimediakünstlers Valerij Lisac. Mithilfe von Generative Art choreografiert er bewegte Bilder im Grenzbereich zwischen Organischem und Künstlichem – von Mensch und Natur bis zur Katastrophe und steht damit im direkten Dialog mit dem dichten Klangkörper von ‘Vesna’ – "Learn from the light, learn from the body".

 

Veranstalter:in

ADESSO GASTRONOMIE-UND VERANSTALTUNGS-GMBH
Ehrenfeldgürtel 127
50823 Köln