Tickets
Hermannstrasse 50
53225 Bonn
Website: https://jt-bonn.de/
Email: info@jt-bonn.de
Tel.: (0228) 46 36 72

Mo, 10.04.2023 15:00

Derzeit gelten keine besonderen Bestimmungen mehr zum Schutz vor Corona.
Bitte beachten Sie aber, dass sich das auch kurzfristig ändern kann. Es gilt immer unser Hygienekonzept und ggf. eine Corona-Schutzverordnung in der Fassung, die am Tag der Veranstaltung gültig ist.
Bitte informieren Sie sich kurz vor Ihrem Besuch ggf. noch einmal auf unserer Webseite im Bereich Service über die aktuellen Bestimmungen.

__________

Zur Zeit der Dinosaurier legt Mutter Urmel ein Ei. Doch dann passiert es: eine Eiszeit bricht herein, und das Ei wird von Schnee bedeckt, es wird eingefroren und hält einen langen, langen Winterschlaf. 

Viele Jahrtausende später muss der berühmte Naturkundeprofessor Habakuk Tibatong mit seinem Ziehsohn Tim Tintenklecks, einem Waisenjungen, den er bei sich aufgenommen hat, und seinem sprechenden Hausschwein Wutz auf eine kleine Insel flüchten, um dem Neid und den Anfeindungen seiner Professorenkollegen zu entgehen. Denn dem Professor ist es gelungen, Tieren das Sprechen beizubringen.

Eines Tages wird am Strand von Titiwu, so haben sie ihre kleine Insel genannt, ein Eisberg angeschwemmt, der aber schon fast ganz geschmolzen ist. In dem Eis findet Professor Tibatong ein riesengroßes Ei. Er und seine sprechenden Tiere brüten es aus, und nach einiger Zeit schlüpft daraus – ein echtes Urmel! Vorlaut und keck ist es, aber unglaublich liebenswert. Das Urmel sorgt für mächtig viel Wirbel beim Professor, Tim und den sprechenden Tieren.

Leider erfährt auch König Pumponell von Pumpolonien, dass auf Titiwu ein leibhaftiges Urmel lebt. Und da er ein begeisterter Großwildjäger ist, setzt er sich in den Kopf, Jagd auf das Urmel zu machen. Mit einem Hubschrauber und seinem Jagdgewehr macht er sich auf den Weg nach Titiwu… 

__________

von Max Kruse

neu für die Bühne bearbeitet von
Susanne Lütje und Anne X. Weber
mit Musik von Rainer Bielfeldt

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Dauer: ca. 95 Minuten / mit Pause

 

__________

You are about to convert a purchase from to URMEL AUS DEM EIS. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for URMEL AUS DEM EIS. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from URMEL AUS DEM EIS. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.