TUA (HipHop) - Sommer Edition

VierLinden Open-Air
Siegburger Straße 25, 40591 Düsseldorf
Fr, 26.07.2024
Start: 19:30

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to TUA (HipHop) - Sommer Edition. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for TUA (HipHop) - Sommer Edition. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from TUA (HipHop) - Sommer Edition. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

GoldMucke Sommer Edition präsentiert TUA (HipHop) im VierLinden Open-Air in Düsseldorf.
 
präsentiert von ByteFM, THE DORF, The Pick und Rausgegangen Düsseldorf.
 
Datum: Fr. 26.07.2024
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Support: TBA
Eintritt: 33,70 Euro ink. VVK Gebühren / 35 Euro AK
 
TUA (HipHop) - LIVE 2024
 
Tua ist zurück. Auf seinem neuen Album „Eden“ geht es um die Suche nach dem verlorenen Paradies, das es nie gab – und die leise Ahnung, dass es schon auf der Reise liegen könnte. „Weit und blau“ ist der Beginn dieser Reise: ein entwaffnendes Lied über das Ausstrecken nach dem Glück.
Seit fast 20 Jahren ist Tua eine echte Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikwelt. Sein Album „Grau“ ist ein unwahrscheinlicher Deutschrap Klassiker, der das Genre endgültig in eine neue Ära überführte: melodisch, vielschichtig, voller emotionaler Zwischentöne. Zuletzt verarbeitete Tua mit seinem selbstbetitelten Album Themen wie die Paranoia der Vorstadt, die Brüche einer bedingungslosen Liebe oder den Tod seines Vaters. „Eden“ schließt genau dort an, aber mit einem anderen Blick auf den Lauf der so genannten Dinge. Heller, versöhnlicher, freundlicher im wahrsten Sinne des Wortes. „Das ist eine neue Ära“, singt Tua auf der ersten Single „Weit und blau“, und das ist durchaus programmatisch zu verstehen. Wer ihn kennt, als Musiker und Menschen, weiß aber auch, dass er es sich nicht so einfach macht. Weil es so einfach nicht ist. Und die Einfachheit eher darin liegt, das zu erkennen.
 

Event Organizer

GoldMucke
Bagelstr. 123
40479 Düsseldorf