Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.
Vorschläge, die Stadt abseits der üblichen Pfade zu erkunden
Dass Köln nicht nur aus Dom und Altstadt besteht, weiß Jede und Jeder. Aber welche Möglichkeiten gibt es, Köln abseits der Touristenrouten zu erkunden?
Touren durch die einzelnen Veedel, architektonische Highlights, Gebäude der unterschiedlichen Religionsgemeinschaften, Führungen auf den Spuren großer Persönlichkeiten; das und viele weitere Führungen werden in dem Kurs vorgestellt. Abgerundet wird der Kurs durch zwei Führungen, in Absprache mit den Teilnehmern.
Ausführliches Infomaterial zu den im Kurs vorgestellten Touren lädt ein, das ein oder andere Veedel auf eigene Faust zu erkunden.
Die Teilnehmer*innen erhalten am Ende des Kurses einen kleinen Stadtführer, mit dem sie die Stadt selbstständig weiter erkunden können.
Einzeltermine:
25.09/2.10/9.10/16.10 :Kurs in der Akademie
2 Führungen: Bekanntgabe der Termine und Treffpunkte am ersten Kurstermin