Storytelling: Narrative & visuelle Markenwelten

Online Event - Startup-Woche Düsseldorf
Mo, 03.06.2024
Start: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Tickets kaufen

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Storytelling: Narrative & visuelle Markenwelten umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Storytelling: Narrative & visuelle Markenwelten zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Storytelling: Narrative & visuelle Markenwelten zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Möchtest du wissen, wie du deine Zielgruppe begeisterst und dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen emotional erlebbar machst? Dann bist du hier genau richtig: Storytelling ist identitätsstiftend, differenzierend und merkfähig. Besonders, wenn es auf bahnbrechende Ideen, Gründerfiguren und Geschichten von Startups und Unternehmen trifft.

Wie Unternehmen und Startups mit ihrer Story lebendige Erinnerungen schaffen, sie visualisieren und auf ihre Kanäle übertragen können, erfährst du in diesem Workshop mit Bettina Knoth. Aus ihrer langjährigen Arbeit als Kreative in der strategischen Markenentwicklung und Inhaberin von Labstract – Brand-, Design- und Innovationshub – weiß sie, was sich mit Storytelling erreichen lässt. Und als Absolventin des Deutschen Literaturinstituts Leipzig und Autorin kennt sie sich mit den erzähltheoretischen Zusammenhängen aus.

Du erfährst, warum Storytelling so gut funktioniert, welche Voraussetzungen gute Geschichten erfüllen müssen und welche von ihnen viral gehen. Dabei sind die Arten von Storys und ihre Formeln für den Aufbau ebenso spannend, wie die visuellen Möglichkeiten, die für die Umsetzung bestehen.

Gemeinsam analysieren wir Mechaniken, Dramaturgien und Umsetzungen ausgewählter Best‑Practice‑Beispiele kleiner und großer Marken und machen uns im Anschluss an die eigene Story.

Der Workshop richtet sich an Startups, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, an Gründerinnen und Gründer, Unternehmerinnen und Unternehmer, Kreative, Texterinnen und Texter und alle, deren Aufgabe es ist, Geschichten zu entwickeln. 

Zu Beginn des Live-Webinars (via Zoom) erhältst du ein PDF-Workbook mit den wichtigsten Inhalten.

Speaker: Bettina Knoth

Veranstalter:in

Labstract
Dorotheenstr. 23
40235 Düsseldorf