Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.
Es war in den frühen 90ern, noch bevor der A-Cappella-Boom hierzulande einsetzte, da trafen sich vier Absolvent:innen der Kölner Fachhochschule an einem Dienstag in einem Ehrenfelder Wohnzimmer, um gemeinsam mehrstimmig zu singen.
Das war die Geburtsstunde von Six Feet Over.
Was seitdem geblieben ist, sind die nahezu wöchentlichen Proben am Dienstag in Ehrenfeld und damit ein inniger Bezug zum Veedel.
Was seitdem stetig wächst, ist das Repertoire. Dieses erarbeitet sich die Gruppe autodidaktisch aus älterer und jüngerer Musikliteratur, aber auch aus eigenen Arrangements.
Six Feet Over legen Wert darauf, die ganze Bandbreite der Musikgenres zu pflegen. Und so wird es möglich, dass an diesem Abend Stücke von Rachmaninov bis Nirvana zu hören sind. Lassen Sie sich überraschen!
Was weiterhin geheimnisvoll bleibt, ist der Name, denn heute besteht das Ensemble aus fünf Personen. Diese sind:
Marion Steinkötter - Sopran
Sara Norpoth – Mezzosopran
Claudia Kaufmann – Alt
Burkhard Chwallek – Tenor
Ronald Kindschus – Bass
Paul Kaufmann ist dem Ensemble – auch familiär – eng verbunden. Er ist Student und macht „nebenbei hobbymäßig“ Musik.
Aber leidenschaftlich: „Ich spiele alles – von Twenty Pilots zu Mother Mother und auch eigene Kompositionen.“