Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante

Atelier Theater
Roonstr. 78, 50674 Köln
Sa, 09.09.2023
Start: 20:00

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

„Ich denk’ an deine Tante, wüsste nicht, wann ich je so brannte. Ist sonst nicht meine Art, liegt an Hildegard ...“ Woher Sebastian Krämer deine Tante kennt, ist eine gute Frage. Und warum er ihr Liebeslieder widmet, vielleicht eine noch bessere. Du hast gar keine Tante? Oder sie ist vor kurzem verstorben? Nun, das würde immerhin die Verzweiflung erklären, die aus manchen dieser Stücke spricht, die Ratlosigkeit, die Melancholie. Oder den abstrusen Humor, den Krämer nicht zu planen scheint, der wie ein Schicksal über uns hereinbricht.

Seine Chansons haben keine Parolen oder Empfehlungen zur Gestaltung einer besseren Welt. Wohl aber sind sie der Versuch, den sorgsam verpackten Schmerz im Hörer aufzuspüren und freizusetzen, weil er zum wenigen gehört, das ihm inmitten seiner ganz persönlichen Zombie-Apokalypse noch die eigene Lebendigkeit anzeigt. Die bizarre Schönheit der Krämerschen Verse und Harmonien ist mit jenem Schmerz im Bunde. Und mit deiner Tante ...

Event Organizer

Atelier Theater GmbH
Roonstr. 78
50674 Köln