Schnupperkurs in Berlin: Kintsugi Workshop

Nihon Mono
Potsdamer Straße 93, 10785 Berlin
Sa, 31.05.2025
Start: 12:00 Uhr - 14:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Schnupperkurs in Berlin: Kintsugi Workshop umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Schnupperkurs in Berlin: Kintsugi Workshop zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Schnupperkurs in Berlin: Kintsugi Workshop zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Die Teilnehmer*innen gestalten ein Bild im Stil der japanischen "Kintsugi"-Methode, wobei sie die "Maki-e" Streutechnik erlernen, um die Bruchstellen mit Gold zu betonen. Gleichzeitig vertiefen sie ihr Verständnis für die Wabi-Sabi Ästhetik, die die Schönheit in der Unvollkommenheit würdigt.

Der Workshop ist perfekt für alle, die Interesse an traditioneller japanischer Kunst haben und Freude daran finden, neue Möglichkeiten der Reparatur zu entdecken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Welche Leistungen inklusive sind

  • Einführung in die traditionelle Kintsugi-Methode
  • Schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Kintsugi-Bildes
  • Bereitstellung von Material, Werkzeugen und Hilfsmitteln
  • Kalte und warme Getränke

Was Sie mit nach Hause nehmen

  • Ein Kintsugi-Bild, an dem Sie gearbeitet haben.

Was Sie sonst noch wissen müssen

  • Ich bitte darum, langärmelige Arbeitskleidung mitzubringen. Schürzen werden von mir zur Verfügung gestellt.
  • In dem Workshop wird Propanol (Alkohol) für die Reinigung der Pinsel und Scherben verwendet. Bei bekannten Allergien gegen die entstehenden Dämpfe sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit ist es nicht geraten, am Workshop teilzunehmen.
  • Sollten Sie eine Lesebrille besitzen, können Sie diese gerne mitbringen.

Veranstalter:in

Eva Lenz-Collier
Friesenstrasse 20
10965 Berlin