Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.
Einlass & Beginn: 19 Uhr
RAR Vol. VI @rar_reihe
Die Düsseldorferin, Akademikerin Miss Modular ist seit vielen Jahren als DJ und in diversen Bands in der Rhein-Ruhr-Metropolregion tätig und ist mit DJ Edelescort Gründerin der Party-Reihe RAR. Ihr Set begleitet den Einlass bis zum Konzert im Bereich Electroclash, Experimental und Repetition (Minimal Music) und konzentriert sich auf die Ränder der elektronischen Populärmusik.
Die intermediale Düsseldorfer Künstlerin, Mezzo-Sopranistin und Multi-Instrumentalistin Louretta widmet sich bei ihrem Konzert der Erkundung und Gestaltung sonorer Landschaften, welche sich oftmals den Einschränkungen konventioneller Spielweisen entziehen. Ihre musikalische Praxis ist von Spontanität geprägt und einem breiten Spektrum an Live-Looping-Techniken. Sie erschafft introspektive, dichte Klang-Collagen.
Der Hamburger Knarf Rellöm ist eine lebende Legende und ist musikalisch seit der Mitte der 80er aktiv. Mit einer gewissen Variationswut bzgl. seiner Pseudonyme und Bandformationen fand er mit dezidiert politischer Haltung bei wegweisenden Labels wie Kitty-Yo, L'Age D'or, Trikont und What's So Funny About Plattform. An diesem Abend spielt er als DJ eine Reihe von Klassikern von Maxi-12" Instrumentals aus Dub, Hip Hop und House, über die er eigene Songs singt.
Paul-Christian Erntges ist Inhaber der Düsseldorfer Institution Hauch Records und mit Miss Modular Gründer der Party-Reihe RAR. Als DJ Edelescort ist er bereits in Bars, Clubs und Museen im Rhein-Ruhr-Gebiet und Österreich vertreten gewesen und spielt in der Schleuse Zwei eine eklektische, club-orientierte Mischung von Electronica/IDM über Post-Dubstep bis Techno und anderen elektronischen Randbezirken für die späte Stunde, zum Abschluss des Abends.