Performance Marketing on KI-Steroids

STARTPLATZ Düsseldorf
Speditionstraße 15A, 40221 Düsseldorf
Do, 06.06.2024
Start: 12:00 - 14:00 Uhr

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to Performance Marketing on KI-Steroids. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for Performance Marketing on KI-Steroids. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from Performance Marketing on KI-Steroids. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

Hier bist du richtig, wenn du dich nicht (mehr) auf Agenturen verlassen willst und endlich mit Performance Marketing starten willst, mit dem du zufrieden bist. Wir zeigen, wie du schon morgen die KI im Performance Marketing nutzen kannst – von der richtigen Zielgruppendefinition bis hin zur Erstellung von Creatives und der Optimierung der Anzeigen.

Die Herausforderungen bei der Erstellung neuer Ads im Performance Marketing liegen auf der Hand: Der kreative Prozess und die Textgestaltung durchlaufen zunächst zahlreiche interne Stationen. Anschließend erfolgt das Briefing der Agentur. Bis zur Live-Schaltung der Ad kann so eine beträchtliche Zeit verstreichen. Oftmals werden zudem erhebliche Budgets eingesetzt, ohne die Gewissheit zu haben, ob die Zielgruppe überhaupt darauf reagiert. Schnelles Testen und Optimieren der Anzeigen bis zum perfekten ROAS ist mit dieser Vorgehensweise nahezu unmöglich.

Heute haben wir die Möglichkeit, den Prozess der Ad-Erstellung radikal zu beschleunigen und effizienter zu gestalten. Dank KI schaffen wir es, innerhalb von 24 Stunden nicht nur das Creative zu erstellen, sondern auch live zu schalten und uns die ersten Ergebnisse anzusehen. Nun beginnt der eigentlich spannende Teil: Herausfinden, ob es Problemstellen gibt, diese analysieren und die Ad ändern. Die KI bietet dazu einen Booster, den wir alle nutzen können – man muss nur wissen, wie. Im Bootcamp zeigen wir, wie man die KI im gesamten Prozess der Ad-Erstellung nutzen kann.

Speaker:
Stefanie Melzer
Hendrik Lennarz

Event Organizer

Unlck GmbH
Cäsarstraße 58
50968 Köln