Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.
Das große Erotik Slam Open Air mit spektakulärem Rahmenprogramm vor der beeindruckenden Kulisse des Mercedes-Benz Museums. Unser absolutes Highlight des Veranstaltungsjahres.
Veranstaltungsinfo
Seit einigen Jahren verwandelt die Sprechstation wir in Kooperation mit Wortlust alle zwei Monate den Stuttgarter Nachtclub "Climax Institutes" in einen Tempel der lustvollen Literatur - beim Stuttgarter Erotik Slam. Es handelt sich hierbei um die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des Stuttgarter Poetry Slam, die Club-Shows sind immer bereits zwei bis drei Monate im voraus ausverkauft.
Wie schon in vergangenen Jahren können wir auf der Freilichtbühne des Mercedes-Benz Museum im Rahmen des Festivals Stadtkultur eine große "Best Of"-Ausgabe unseres wilden Ritts durch die erotischen Bühnenkünste als Open Air präsentieren - mit knapp 700 Zuschauer:innen wahrscheinlich die größte Bühnenshow mit erotischen Texten der Republik.
Der Stuttgarter Erotik Slam
Beim Stuttgarter Erotik Slam tragen Dichterinnen & Dichter, Poeten & Poetinnen, Lustvolle & Leidende, Sanftes, Hartes, Schmutziges oder einfach nur Schönes vor. Dazu laden wir die besten Slampoet:innen aus der ganzen Republik in die Landeshauptstatt ein, um Euch in liebevoll geschmückten Locations (zum Beispiel alle zwei Monate im Club Climax Institutes) - oder diesmal unter freiem Himmel - mit ihren Texten zu betören.
Stilistisch gibt´s dabei keine Vorgaben oder Grenzen - solange sich die Texte um Liebe, Sex und Lust drehen. Ansonsten gelten die üblichen Regeln beim Poetry Slam - nur das Kostümverbot ist aufgehoben - die Poet:innen dürfen also auch durch ihr Outfit und ihre Kleidung (oder die Abwesenheit derselben) um Eure Stimmen buhlen. Zum Best Of Erotik Slam laden wir die fünf besten Poet:innen ein, die in den vergangenen 12 Monaten beim Stuttgarter Erotik Slam zu bestaunen waren.
Lineup Erotik Slam
Zum großen Jahresfinale haben wir die vier Poet:innen eingeladen, die uns und unser Publikum im vergangenen Jahr beim Stuttgarter Erotik Slam besonders beeindruckt haben. Außerdem wird es ein großes, buntes und spektakuläres Rhmenprogramm geben.
Diesmal sind als Teilnehmer:innen beim Erotik Slalm mit dabei:
MARVIN SUCKUT (Baden-Württembergischer Meister im Poetry Slam 2026)
TONIA KRUPINSKI (keine:r gewann bisher so häufig den Stuttgarter Erotik Slam)
SVEN HENSEL (NRW-Landesmeister im Poetry Slam)
TBA (wird noch bekannt gegeben).
Im Rahmenprogramm dürft Ihr Euch auf folgende Varieté-, Performance- und Zirkus-Künstler:innen freuen:
LADY DINA (Drag, Gesang)
FIFI FANTÔME (Dark Cabaret, Neo Burlesque)
OSKAR MAURICIO (Artistik, Zirkus, Drag)
JACKY LU (Performance, Tanz, Neo Burlesque).
Moderation: Thomas Geyer.
Einlass & Verpflegung
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr. Freie Platzwahl.
Das Mercedes-Benz Museum bietet vor Ort Getränke und kleinere Snacks an.
Bitte sichert Euch Eure Vorverkaufstickets rechtzeitig. Die knapp 700 Tickets waren im letzten Jahr bereits ca. vier Wochen vor der Show restlos ausverkauft.