[OHNE PRONOMEN]

FWT: Freies Werkstatt Theater Köln
Zugweg 10, 50677 Köln
Do, 23.05.2024
Start: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier kannst du deine gekauften Tickets für auf die Veranstaltung [OHNE PRONOMEN] umbuchen. Du musst dabei nur die Differenz zu den von dir ursprünglich gekauften Tickets zahlen.

Du bist dabei eine Reservierung für [OHNE PRONOMEN] zu stornieren. Bitte bestätige die Stornierung.

Du bist dabei deine Reservierung für [OHNE PRONOMEN] zu ändern. Bitte wähle eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Lesungs- und Gesprächsreihe für queer-feministische, intersektionale Inhalte
Am 20. Oktober 2026, 19:30 Uhr 
Am 10. Dezember 2026, 19:30 Uhr


Queere Positionen bewegen sich seit jeher an den Schwellen und Rändern, teilen das Bewusstsein für Ausnahmezustände, Umbrüche, Verluste und lassen unterschiedliche Perspektiven miteinander in Dialog treten. 

[OHNE PRONOMEN] begreift Literatur als Raum für ästhetische und gesellschaftliche Begegnung und fragt, wie queere Stimmen mit den Herausforderungen der Gegenwart umgehen.

Aufregende Autor:innen kommen hier zu Wort – ohne Gattungsbeschränkung. Die Veranstaltungsreihe von Jennifer de Negri, Suse Itzel und Josephine Güntner verbindet Lesungen mit Gesprächen zu aktuellen Diskursen und wirft einen kritischen, intersektionalen
Blick auf den Literaturkanon.

Veranstaltungsreihe von Jennifer de Negri, Suse Itzel und Josephine Güntner

Gefördert durch die Kunststiftung NRW, das Kulturamt der Stadt Köln, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
Mitglied von Unabhängige Lesereihen e. V.

Veranstalter:in

Freies Werkstatt Theater
Zugweg 10
50677 Köln