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Marken leben von Persönlichkeit, Haltung und Identität. Wir betrachten Marken ganzheitlich und entwickeln Strategien, um Marken einzigartig zu machen – egal ob digital oder analog, ob im virtuellen oder gebauten Raum.
Unser Event ist in drei Sessions unterteilt. Jede Session beginnt mit einem kurzen Impulsvortrag zum jeweiligen Themenbereich. Danach werden wir aus der Praxis berichten, unsere Erfahrung teilen und gemeinsam diskutieren. Du hast die Wahl, ob du alle drei Slots besuchen möchtest oder dich nur für ein Wunschthema anmeldest.
Unsere Veranstaltung soll Orientierung zu den folgenden Themen geben:
1. Strategische Markenentwicklung, Branding und Kommunikation
Marken müssen strategisch, ganzheitlich gedacht und natürlich zukunftsfähig sein – und bleiben Chefsache. Wann ist man eine Marke? Prof. Felix Thomas, Designer und Geschäftsführer von Schwitzke ID, stellt heraus, wie Marken zur Persönlichkeit werden.
2. Marke im Raum: Gestaltung von Retail-, Hospitality-, Showroom- und New Work-Spaces
Tina Jokisch, Architektin und Geschäftsführerin von Schwitzke & Partner, erläutert, wie sich Marken in den Raum übertragen und inszenieren lassen, wie ein schlüssiges Konzept entwickelt wird und schließlich der Raum für die eigene Community entsteht.
3. Realisierung von Markenkonzepten: vom Prototyp über Pilotprojekt bis zur Skalierung in der Expansion
Unterschätzt werden oft die bauliche Umsetzung und die Expansion: von der Standortbewertung und Budgetermittlung über behördliche Abstimmungen und baurechtlichen Regularien bis zur finalen Umsetzung. Wolfgang Sigg, Architekt, Projektmanager und Geschäftsführer von Schwitzke Project, zeigt die genaue zeitlich Abfolge auf.
Auch das Thema Nachhaltigkeit werden wir selbstverständlich ansprechen.
Speaker:
Prof. Felix Thomas, Geschäftsführer Schwitzke ID – Strategisches Design & Markenentwicklung
Tina Jokisch, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner – Architekten & Innenarchitekten
Wolfgang Sigg, Geschäftsführer Schwitzke Project – Generalübernehmung & Projektmanagement
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Brands live on personality, attitude and identity. We look at brands holistically and develop strategies to make brands unique - whether digital or analog, whether in virtual or built space.
Our event is divided into three sessions. Each session will start with a short keynote on the respective topic. Afterwards, we will give practical reports, share our experience and discuss together. You have the choice of attending all three slots or registering for just one topic of interest.
Our event will provide orientation on the following topics:
1. strategic brand development, branding and communication.
Brands must be strategic, holistically thought through and of course sustainable - and remain a top priority for the boss. When is one a brand? Prof. Felix Thomas, designer and managing director of Schwitzke ID, will highlight how brands become personalities.
2. brand in space: design of retail, hospitality, showroom and new work spaces.
Tina Jokisch, architect and managing director of Schwitzke & Partner, explains how brands can be transferred and staged in space, how a coherent concept is developed, and finally how the space for one's own community is created.
3. realization of brand concepts: from prototype to pilot project to scaling in constructional implementation and expansion are often underestimated: from site evaluation and budget determination to administrative coordination and building regulations to final implementation. Wolfgang Sigg, architect, project manager and managing director of Schwitzke Project, will show the exact chronological sequence.
Of course, we will also address the topic of sustainability.
Speakers:
Prof. Felix Thomas, Managing Director Schwitzke ID – Strategic Design & Brand Development
Tina Jokisch, Managing Director Schwitzke & Partner – Architects & Interior designers
Wolfgang Sigg, Managing Director Schwitzke Project – General contracting & project management