MEGALOH (HipHop) - Sommer Edition

VierLinden Open-Air
Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Do, 27.07.2023
Start: 19:30

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to MEGALOH (HipHop) - Sommer Edition. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for MEGALOH (HipHop) - Sommer Edition. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from MEGALOH (HipHop) - Sommer Edition. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

GoldMucke Sommer Edition präsentiert MEGALOH (HipHop) & Support Skor82 im VierLinden Open-Air in Düsseldorf.

präsentiert von ByteFM, THE DORF, The Pick und Rausgegangen Düsseldorf.

Datum: Do. 27.07.2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 33,45 Euro VVK inkl. Gebühren / 35 Euro AK

MEGALOH (HipHop)

Drei Kreuze macht Megaloh. Sein neues Album, sein viertes Soloalbum, ist das Ende eines langen Kapitels in seiner Lebensgeschichte. Und vielleicht ja auch der Beginn eines neuen.

Aber der Reihe nach. Megaloh, geboren in FFM, aufgewachsen in Berlin-Moabit, ewiger Geheimtipp des Deutschrap, ein Leben zwischen Chartplatzierungen und Hartz IV, großer Bühne und Malochen im Lager. Die Märchengeschichten vom Rapstartum hat er schon durchgespielt, mit den Albtraumtälern dazwischen dazu. Übrig geblieben sind keinerlei Illusionen über das Business, alles hat seinen Preis. Manchmal muss man tun, was man tun muss, um seine Familie zu ernähren. Und manchmal muss man Abschied nehmen.

„Drei Kreuze“ erzählt eine Heldenreise ohne Helden, es ist ein ungeschönter Blick auf das Leben, das Überleben – und immer wieder auch: das Ende. Der Tod zieht sich in Verweisen und Referenzen immer wieder durch das Album. Muss man sich Sorgen machen? „Während dem Album habe ich oft an den Tod gedacht“, erzählt Megaloh, „Seit mein Sohn auf der Welt ist, ist Vergänglichkeit ein wichtiges Thema für mich geworden.“ Es ist eigentlich die universellste Frage der Menschheit: Das Leben könnte jederzeit zu Ende sein, also was will man hinterlassen?

Den Kindern, den Fans, der Welt? Frauenfeindliche Lines und Napoleon-Komplex? Sind Clout, Klicks und Likes das Erbe, das die Nachwelt trösten wird? Nein – Megaloh rechnet ab mit dieser Szene, zu der er nicht erst seit gestern ein gespanntes Verhältnis irgendwo zwischen Zugehörigkeit und Ablehnung hat.

„Drei Kreuze“ ist Abschied. „Ich habe das Album mit dem Mindset gemacht, dass es das letzte sein könnte“. Wer weiß, was morgen ist? „Nichts ist versprochen“,
sagt Megaloh. Es sind die Worte eines Menschen, der ganz oben und ganz unten gesehen hat, der weiß, dass alles morgen schon vorbei ist, aber dass es genauso
gut Dinge gibt, die größer sind als man selbst, als das eigene Ego. Und der jetzt im Frieden mit sich ist. Was als nächstes kommt? Wer Megaloh kennt, weiß: wahrscheinlich eine ganze Menge. Schließlich ist jeder Abschied, und ganz besonders dieser, auch ein Neuanfang, der erste Schritt in ein neues Leben, eine neue Entwicklung, eine neue Erzählung. „Wenn es Zeit wird zu gehen, ist man wirklich bereit / Wenn man es schafft sich zu lösen, ist man wirklich befreit“: Megaloh ist ready und macht drei Kreuze für alles, was war und alles, was noch kommen wird.

www.megaloh.de
www.facebook.com/megaloh
www.twitter.com/therealmegaloh
www.youtube.com/user/MegalohOfficialwww.tatsg.de

SKOR82

Rapper, Writer, Beatmaker und Hip-Hop Fan seit 1996

Aufmerksamen Zuhörern nicht zuletzt durch die Zusammenarbeiten mit Rap-Größen wie Lakmann, Too Strong, Snaga, Figub Brazlevic, Ercandize, Akte One oder Brenna ein Begriff, trat SKOR82 in der Vergangenheit vor allem durch energiegeladene Live-Auftritte und starke Gastbeiträge auf nationalen sowie internationalen Produktionen in Erscheinung.

Seine ungebrochene Liebe für die Kunstform Hip-Hop prägt sein Leben nach wie vor und bestimmt seinen Alltag zwischen Studio und Wand, Atelier, Bühne, Büro und Babybetreuung.

Der gebürtige Berliner und nun Wahl-Wittener hat seine Wurzeln in der Graffiti Szene und seine Liebe für Hip-Hop bereits weit abseits von Spotlights und Medienrummel gefunden. So geerdet steht SKOR82 mit seinen Songs für aufrichtige Rapmusik mit Herzblut und Leidenschaft. Es geht ihm um dasselbe wie am Anfang: darum, aus dem Nichts Großes zu erschaffen, sich der Welt mitzuteilen, Menschen zu erreichen und sich und seiner Kultur ein Denkmal zu bauen - mit Wille, Talent und Liebe für die Sache.

Sein Solo Debut “SPAETZUENDER” erschien im Januar 2019 im Eigenvertrieb. Das zweite Studio Album „OPTIMIST“ erscheint noch dieses Jahr über das Berliner Lable KREKPEK RECORDS.

Instagram.com/skor82

Event Organizer

GoldMucke
Bagelstr. 123
40479 Düsseldorf