Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.
Schnappt euch einen Controller, wählt eure Lieblingscharaktere und zeigt euer Können auf dem Regenbogenboulevard und vielen weiteren Rennstrecken!
Unser Mario Kart Turnier (2 vs 2) findet vierteljährlich in der Cine Bar in Dortmund statt und bietet Platz für bis zu 16 Teams à zwei Mitspieler:innen. Gespielt wird Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch in der 150er Rennklasse mit COM-Gegnern (außer im Finale).
Turniermodus
Zu Beginn werden vier Gruppen mit jeweils vier Teams gebildet. Innerhalb jeder Gruppe wird ein Grand Prix mit vier Strecken (zwei Strecken pro Mitspieler:in) gespielt. Platz 1 & 2 qualifizieren sich für die nächste Runde im Winners Bracket. Platz 3 & 4 haben im Fighters Bracket max. eine weitere Chance, um in die nächste Runde zu kommen. Insgesamt benötigt ein Team drei Siege, um ins Finale einzuziehen. Zwei Niederlagen führen zum Ausscheiden aus dem Turnier.
Die ersten 8 Teams, die ausscheiden, spielen im Beginners Cup.
Ablauf
bis 18:45 Uhr: Anmeldung & Warm Up
19:00 Uhr: Eröffnung
22:45 Uhr: Finale & Siegerehrung
Das erwartet euch
✅ Gemütliche & gesellige Baratmosphäre, in der ihr (spielend) einfach neue Leute und Gleichgesinnte kennenlernen könnt
✅ Mind. 4 Grand Prix pro Team
✅ Pokale für die Siegerteams in jedem Cup