MAECKES & DIE GITARRE - Sommer Edition

VierLinden Open-Air
Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Mo, 21.08.2023
Start: 19:30

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to MAECKES & DIE GITARRE - Sommer Edition. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for MAECKES & DIE GITARRE - Sommer Edition. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from MAECKES & DIE GITARRE - Sommer Edition. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

GoldMucke Sommer Edition präsentiert MAECKES & DIE GITARRE (HipHop) und Support ELMÄX & DJ Rob a Fella im VierLinden Open-Air in Düsseldorf.

präsentiert von THE DORF, The Pick und Rausgegangen Düsseldorf.

Datum: Mo. 21.08.2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 25 Euro VVK + Gebühren / 30 Euro AK

MAECKES & DIE GITARRE (HipHop)

Nachdem die Maeckes-Gitarrenkonzerte bisher ausschließlich in Theatern, Kinos, Kirchen oder auch mal im Club stattfanden, ist es Zeit etwas Neues zu wagen:

Maeckes & die Gitarre, Open-Air-Sommer 2023.

Die Gitarrenkonzerte lebten bisher vor allem davon, dass Maeckes weder ein Virtuose an der Gitarre noch der größte Sänger war. Doch Zeiten ändern dich.
Maeckes hat Gesangsunterricht genommen und auch an der Gitarre ist er inzwischen kein Anfänger mehr. Und noch etwas ist anders: Gitarrenkonzerte im Sommer? Open Air? Womöglich auch noch im Sitzen? Normalerweise spielt der doch mit seiner Band, den Katastrophen? Das soll gehen?
Die Antwort ist: „Ja!“ und „Geil!“. Denn was sich nämlich ganz und gar nicht ändert: Ein Maeckes-Gitarrenkonzert ist immer etwas ganz Besonderes. Unfassbar witzig, beängstigend ernst und in den richtigen Momenten auch ein bisschen traurig. Es ist nah, privat, ruhig, ehrlich, inszeniert, magisch, dumm und intelligent. Kein Gitarrenkonzert ist wie das andere. Und wer weiß - vielleicht gibt’s trotzdem auch einen kleinen Ausflug in die Partykirche. Es ist ja immerhin Sommer.

FACEBOOK
INSTAGRAM 
TWITTER
YOUTUBE

Support: ELMÄX
 
Der Rapper und Filmemacher Elmäx veröffentlichte mit seiner Band „Der Plot“ bereits fünf Studioalben, tourte durch Deutschland und spielte unter Anderem auf der Mainstage desd splash! Festivals. 2021 erschien sein Solo Debütalbum “NAÏVE” und 2022 die Single „Life on Mars“. Im September 2023 kommt endlich neue Musik heraus. Für Maeckes und die Gitarre kommt der Wahlberliner zurück in seine Heimatstadt Düsseldorf, um den Abend zu eröffnen.

Event Organizer

GoldMucke
Bagelstr. 123
40479 Düsseldorf