Liedersofa Cologne mit Dominik Janssen/König J/Neuser

Heimathirsch
Mauenheimer Straße 4, 50733 Köln
Mi, 15.11.2023
Start: 20:00 - 23:00 Uhr

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to Liedersofa Cologne mit Dominik Janssen/König J/Neuser. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for Liedersofa Cologne mit Dominik Janssen/König J/Neuser. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from Liedersofa Cologne mit Dominik Janssen/König J/Neuser. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

NEUSER lädt ein: Zum LIEDERSOFA COLOGNE im Heimathirsch Köln Nippes. Ein Abend mit Songs von Neuser & Songs von seinen Gästen.
Hier wird gemütlich gemeinsam musiziert und dabei gibt es auch sicher die eine oder andere Überraschung und eventuell auch noch den ein oder anderen Gastmusiker.
Henning lädt Gäste aufs Liedersofa ein, um mit Ihnen um die Wette zu spielen. Songs werden getauscht, gecovert oder einfach mal anders interpretiert.
Seid dabei 😉 Wir freuen uns auf Euch!

DIESMAL DABEI:

Dominik Janssen (Decorder, Luiek)

ist wieder solo unterwegs. Und wenn sich das Jahr dem Ende neigt, nimmt er schon fast traditionsgemäß bei seinem Freund Henning Neuser auf dem Liedersofa Platz. So auch bei der diesjährigen Dezemberausgabe. Eine sehr gute Gelegenheit, neue Songs mit Akustikgitarre und Backing Tapes vorzustellen.

König J

Die goldene Stimme von Nippes

Alternativer Hip-Hop trifft auf Hipster-Indie-Folk.

Bei König J ist nichts so, wie man es kennen möchte. Seine Tracks sind wie Sand im Getriebe der Musikindustrie, seine Beats so hölzern, dass man eine Weihnachtskrippe daraus schnitzen möchte. Keiner kann ihm das Wasser reichen, aber er trinkt eh am liebsten Bier und raucht dabei seinen J, da ist der Name Programm.

König J ist noch ein Underdog unter den Nippeser LiedermacherInnen, aber auch ein echter Geheimtipp. Seine Texte spiegeln den ständigen Kampf im Alltag zwischen Alnatura und Thai-Massage, quasi mit Zehenschuhen auf dem Longboard unterwegs in ein neues Bewusstsein.

Neuser.
Deutschsprachiger IndiePopRock

Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen.
Du kannst mit ihm feiern und träumen, seine Musik umarmt Dich und lässt Dich dann wieder nicht still stehen.
Deutschsprachiger IndiePopRock der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind.
Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit unglaublich eingängigen Melodien und dezent gehaltenem Technik Schnick Schnack sind runder als ein Kreis.

Event Organizer

Songpark Nord
Sechzigstrasse 21
50733 Köln