Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.
Willkommen beim Kultur-Frühstück im FFT Düsseldorf. Dieses kostenlose Angebot richtet sich an alle, die Lust haben, hinter die Kulissen des freien Theaters zu blicken und mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen! Jeden 2. Freitag im Monat laden wir Sie in unserem Foyer zur Begegnung mit Künstler*innen und anderen Gästen, aktuellen Themen und neuen Stücken ein.
Das FFT ist ein Ort für freies Theater im neuen Düsseldorfer Kulturzentrum KAP1. Auf unseren Bühnen können Sie Tanz, Theater oder Performances sehen. Unser großzügiges Foyer lädt zur Begegnung ein. Gemeinsam mit unseren Nachbar*innen von der Zentralbibliothek und mit der Kulturliste Düsseldorf e.V. bieten wir einen Treffpunkt für Theaterinteressierte und alle, die es werden möchten. Bei einer Tasse Kaffee und Gebäck erhalten Sie einen Einblick in unser Programm. Sie lernen die Künstler*innen kennen, die am Haus arbeiten und erfahren Details über ihre Stücke, die bald darauf auf unseren Bühnen zu sehen sind.
Bei jedem Kultur-Frühstück besteht die Möglichkeit, sich über die Kulturliste Düsseldorf zu informieren und sich vor Ort anzumelden.
Eltern mit Kindern sind im FFT immer willkommen! Das Kultur-Frühstück bietet einen entspannten Rahmen, in dem Ihr mit Euren Kindern ein bisschen Kultur schnuppern könnt.
12. Dezember, 11 Uhr
Mit Magie und persönlichen Geschichten thematisieren die Künstler*innen von Tigers’ Kitchen die Abwesenheiten ihrer Mütter und erzählen Geschichten, die sonst verborgen bleiben. Nadja Duesterberg stellt beim Kultur-Frühstück ihre künstlerische Arbeit vor.
16. Januar, 11 Uhr – mit Marlin de Haan
Die Düsseldorfer Regisseurin Marlin de Haan stößt einen kollektiven Austausch zu Flucht- und Vertreibungserfahrungen an. Für das Projekt Teller im Topf nimmt sie ihr Publikum mit in die Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus.
13. Februar, 11 Uhr – mit waltraud900
Der griechische Gott Apollon ist ein Sinnbild für Männlichkeit. Die Gruppe waltraud900 erforscht, wie sich Männlichkeit geformt hat und fragt: Wohin brechen die Söhne der Zukunft auf?
13. März, 11 Uhr – mit kainkollektiv
Für das kainkollektiv ist die Sorge eine künstlerische, politische und soziale Praxis. Als Teil eines internationalen Forschungsverbundes lädt die Gruppe im FFT zu einer künstlerischen Konferenz ein.