There are currently no tickets available for this event.
Katrin Sofie F. und der Däne machen Spoken Beat. In einer schillernden Schwarz-Weiß-Zone vereinen und zerstören sich gegenseitig: Spoken Word, Lo-Fi, Punk und Noise. Komplexe Worte, Nonsense, ein ausgebüchster Bass, Geräusche und ein Schlagzeug als Lead-Instrument. Alles wird reduziert und komprimiert. Manches entwickelt einen wuchtigen Mut zur Seltsamkeit. Fazit: Zwei Leute machen, was sie wollen.
USCHI
Eine musikalische Reise in die Welten der Säbelzahntiger, aufgebrachten Schildkröten und Ungerechtigkeiten des alltäglichen Irrsinns. Poetische Gedankenfragmente erzählt mit drei Stimmen, Geschrei und Gesang.
Du, ich und wir sind USCHI.
Uschi versteht sich als Kollektiv musikschaender Menschen, die alle dieses Pseudonym verkörpern. Dabei stehen Interessen wie Frauenrechte, Gleichberechtigung, Tiere, der Alltag, die Politik, die lokale Subkultur und Sonstiges im Fokus. Irgendwo zwischen Ironie, Melancholie,
Schmerz und Dada-Humor bewegt sich die Band musikalisch zwischen Post-Punk, Noise und Alternative. Die drei Dividuen hinter der Musik verkörpern ihren Sound mit Energie und Selbstironie. Manchmal banal, manchmal absurd, manchmal tiefgründig und ernst, aber nie zu ernst. Zu viel Freude bietet das Leben und Grübeln machen Falten. Die Vergangenheit von Uschi war geprägt von “schwierigen Entscheidungen” und “kurz & knackigen” Songs, mit dem Ziel vor Augen, Freude an der Musik zu verbreiten und patriarchale Strukturen ins Wanken zu bringen. Die Wurzeln von Uschi liegen in der schönsten Idylle Münchens – dem Oberföhringer Bürgerpark.Nicht nur dort fühlt sich die Band zu Hause, sondern auch bei Schaufel & Besen Records. Die letzte EP “Kurz & Knackig” wurde bei “Schaufel & Besen Records” veröentlicht. Aufgenommen und produziert von “No World Records.