HOTLINE TNT + VÉTO NOIR

Slow Club Freiburg
Haslacherstraße 25, 79115 Freiburg im Breisgau
Mi, 31.07.2024
Start: 20:00 - 01:00 Uhr

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to HOTLINE TNT + VÉTO NOIR. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for HOTLINE TNT + VÉTO NOIR. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from HOTLINE TNT + VÉTO NOIR. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

Slow Club Freiburg präsentiert: HOTLINE TNT + VÉTO NOIR

Will Anderson glaubt an die wahre Liebe - sowohl als Konzept als auch als Katalysator, als Bestreben und Inspiration.
In seinen 34 Jahren hat der Gründer und Architekt von Hotline TNT diese Liebe vielleicht ein halbes Dutzend Mal gefunden.
Jedes Mal war ein enormer Kraftakt nötig, wie ein Umzug quer durchs Land oder einfach nur das ehrliche Eingeständnis seiner aufkeimenden Anziehung.
Es ist eine hoffnungsvolle und verletzliche Art zu existieren, eine Art, die dafür sorgt, dass es imFalle einer Trennung möglichst viele blaue Flecken gibt.
Und so ist es für Anderson bisher immer ausgegangen, egal ob die Luft langsam aus einem einst vollen Ballon entwichen ist oder ob er einfach geplatzt ist und die aufgeblähten Gefühle in einem Augenblick ausgestoßen wurden.

Diese Spannung ist das Gehirn, das Blut und das schlagende Herz von Cartwheel, der zweiten LP von Hotline TNT und ein endlos romantisches Zeugnis über das Streben nach etwas, das für immer dem Zugriff entgleitet.
Als Nebenprodukt von Andersons jahrzehntelanger Suche nach dem wogenden Sound, der ihm schon lange im Kopf herumschwirrt, ist Hotline TNT in den letzten vier Jahren durch die lose Verbindung mit einer fieberhaften Welle des Shoegaze-Revivalismus aufgefallen.

Und Hotline TNT hat in der Tat die zu erwartenden Prüfsteine im Gepäck:
Himmelstürmende Gitarren, die in fluoreszierenden Nebelschwaden aus Verzerrung baden, aufgeblasene Drums, die hämmern, als wollten sie einer Betonkiste entkommen, und honigsüßer Gesang, der sich in lebensnaher Mimesis über das chaotische Durcheinander zu erheben versucht.



/////////////////


VÉTO NOIR: Dark Post-Pop from F***burg
Da, wo der Popsong aufhört und der dunkle Sound seine Türen öffnet, bewegt sich véto noir zwischen postpunkartiger Klangkulisse und dark poppigen Beats. Gerne subtil wütend und melancholisch, aber auch unbeschwert und tanzbar, driften Schlagzeug, Synthesizer und Gitarre von sphärischen und garagenartigen Sounds über wavige Akzente hin zu repetitiven Strukturen, die gelassen und wuchtig zugleich klingen.


////////////////////////////


Einlass & Abendkasse: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Preisnachlass nur für Clubmitglieder.
Der Abend wird rauchfrei sein.
Für Begleitpersonen von Menschen mit Beeinträchtigung ist der Eintritt kostenfrei.


/////////////////

Über Deine Unterstützung in Form einer Club-Mitgliedschaft freuen wir uns sehr.
Infos findest Du auf unserer Website.
Einfach den Antrag ausfüllen und uns vorab als Scan/Foto per Email zuschicken (Original bitte aufbewahren) oder in unseren Briefkasten einwerfen, wir kümmern uns dann um den Rest

Event Organizer

- Verein für notwendige kulturelle Maßnahmen
Haslacher Str. 25
79115 Freiburg