FritzSessions, Vol. 9

cassiopeia Sommergarten
Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Mo, 03.06.2024
Start: 18:30 - 22:00 Uhr

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to FritzSessions, Vol. 9. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for FritzSessions, Vol. 9. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from FritzSessions, Vol. 9. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

Die FritzSessions gehen nicht nur in die nächste Runde, sondern wechseln auch den Ort. Für den Sommer geht’s ab in den Cassiopeia Sommergarten. Open Air und draußen mit den angesagtesten Newcomer:innen live on stage. Das Line-Up ist auch diesmal wieder… uff.

PAULA ENGELS

Seit sie bei Insta die ersten Demo Reels hochgeschossen hat, sind wir bei Fritz deeply in love mit ihr. In ihren Lyrics gibt Paula Engels jedem Gedanken eine Chance. Auch den hässlichen. Aus der dunkelsten Ecke ihres Kopfes textet sie sich mit Songs wie ihrer Debüt-Single „Ruf mich nicht mehr an“ direkt in unsere getriebenen Herzen und in unser Radioprogramm. Die nächsten Releases stehen schon an und dass sie auch live crazy gut ist, hat Paula Engels zuletzt als Support von TUA und Provinz bewiesen. Dass sie bei den FritzSessions spielt, ist für uns etwas ganz Besonderes. Wir lieben es jetzt schon!

DUEJA

Wer sie noch nicht kennt, hat echt was verpasst. Kein Spaß. Dueja ist einzigartig. Ihre Tracks vereinen poppige Catchyness, Rave, Techno und Deutschrap und sind schon x Mal auf TikTok viral gegangen. Kein Wunder. Niemand verbindet hypnotisierenden Dark Pop so hitverdächtig gut mit zuckersüßen Vocal-Melodien, atmosphärischen Beats und schonungslosen Texten wie die Newcomerin aus NRW. Egal was Dueja anpackt, es klingt nach Charts. Und selbst Hits, die sie sich vorknöpft, werden durch sie noch etwas hittiger. Checkt einfach mal „Baby küss mich“, Duejas eingedeutschte Version von Artemas’ weltweitem Smasher „I Like The Way You Kiss Me“. Bämm! Sie bei den FritzSessions dabei zu haben, ist eine Ehre.

ZARTMANN

Okay, wir lieben diesen Kerl. Und das schon von Anfang an. 2021 kam seine Debüt-Single „2 Blocks“ wie aus dem Nichts und landete sofort auf unserer Playlist und in unseren Herzen. Schockverliebt waren wir und sind es geblieben. Mit „Berlin weckt mich auf“ hat Zartmann auf seiner 2022er EP „11bis2“ eine der schönsten Berlin-Hymnen ever versteckt. Lief bei Fritz rauf und runter. Genauso wie „Rotkäppchen“, „Nichts für immer“, „Fuß baumeln“ oder ganz aktuell „Meinen die uns“, die Sommer-Hymne, die er zusammen mit Kasi, Aaron und Antonius releast hat. Wer Zartmann einmal live gesehen hat, weiß, dass seine Fans mindestens genauso verrückt nach ihm sind wie wir. Laut mitsingen, sich in den Armen liegen und zusammen feiern. All das gibt’s bei Zartmann-Konzerten. Sein Auftritt neulich im Badehaus war restlos ausverkauft, die Show im Lido im November ist es auch schon längst. Also nutzt die Gelegenheit bei den FritzSessions! Es wird herrlich wild. Versprochen.

PAULWETZ

Keine Frage. PaulWetz gehört aktuell zu den spannendsten deutschsprachigen Acts da draußen. Mit seiner Anfang des Jahres releasten „Ode an den Bass“ ist er direkt steil gegangen. Wie kein anderer verbindet er Singer-Songwriter-Skills mit elektronischen Einflüssen und seinen Entertainer-Qualitäten zu einem völlig uniquen Vibe. Er selbst beschreibt seinen Sound als „alternative, melancholische Pop-Musik mit Einflüssen aus dem Techno“. Dabei hat alles mal an der Gitarre angefangen. In einer Rockband. Zwischenzeitlich hatte es PaulWetz auch nach Schweden verschlagen und irgendwann dann ins Netz. Dort konnte man in kurzen Clips sehen, wie er aus User:innen-Kommentaren oder aber auch der Bedienungsanleitung einer Mikrowelle kleine Hits zauberte. Ein Riesenspaß. Genauso wie PaulWetz live. Im Januar hat er das Hole44 in einen wabernden Club verwandelt. Es war episch. Wir freuen uns unfassbar doll und sehr, dass er bei den nächsten FritzSessions am Start ist. Wir sind ready für den wilden Ritt auf dem Bass.

Wegen der zahlreichen Nachfragen: Jugendliche unter 14 Jahren erhalten keinen Zutritt zu den FritzSessions. Alle Jugendlichen über 14 Jahren können an den FritzSessions teilnehmen (auch ohne Begleitperson), müssen sich aber mit einem Kinder- oder Schülerausweis ausweisen können. Andernfalls kann der Zutritt zu den FritzSessions verweigert werden.

Event Organizer

cassiopeia Kulturgarten OHG
Revaler Straße 99
10245 Berlin