Fritz Kalkbrenner

halle02
Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Sa, 07.03.2026
Start: 20:00 - Sun, 08.03.26 01:00 o'clock

Buy Tickets

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier kannst du deine gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Fritz Kalkbrenner umbuchen. Du musst dabei nur die Differenz zu den von dir ursprünglich gekauften Tickets zahlen.

Du bist dabei eine Reservierung für Fritz Kalkbrenner zu stornieren. Bitte bestätige die Stornierung.

Du bist dabei deine Reservierung für Fritz Kalkbrenner zu ändern. Bitte wähle eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Choose Seats

The number of booked tickets is below the required minimum of [[min_total_ticket_count]].
Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

Fritz Kalkbrenner kehrt zurück nach Heidelberg – präsentiert von Electrolegacy

Heidelberg darf sich auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen: Fritz Kalkbrenner kehrt zurück – und bringt seinen charakteristischen Sound aus House, Soul und elektronischer Melancholie mit in die halle02. Der Abend beginnt früher als von Clubnächten gewohnt und ist bewusst als kompakter Konzertabend mit klarer Dramaturgie konzipiert.

Aufgewachsen im pulsierenden Berlin der Nachwendezeit, fand er durch seinen Bruder Paul Kalkbrenner den Weg in die Technoszene. 2008 wurde seine markante Stimme mit dem Welthit Sky and Sand bekannt – ein Track, der sich zur Hymne einer Generation entwickelte. Mit seinem Debütalbum Here Today Gone Tomorrow (2010) prägte er seinen unverwechselbaren Stil: eine Fusion aus treibenden House-Beats und melancholischem Gesang.

Es folgten erfolgreiche Alben wie Sick Travellin' und Ways Over Water, mit denen er sich als international gefragter Live-Act etablierte. Seine Musik verbindet elektronische Tiefgründigkeit mit eingängigen Melodien und erreichte mit Songs wie Back Home auch die Charts. 2018 gründete er sein eigenes Label Nasua Music, um sich kreative Unabhängigkeit zu sichern. 2024 meldete er sich mit neuen Releases zurück – unter anderem mit dem Album Fall Between The Cracks.

Das Opening des Abends übernimmt Alicia Hahn. Die Mannheimerin verbindet in ihren Sets unterschiedliche Facetten von House und Techno und arbeitet mit klaren Synth-Melodien, markanter Percussion und konstantem Groove. Seit ihrem Start als DJ im Jahr 2021 hat sie sich national etabliert, erste internationale Bookings gespielt und entwickelt parallel ihre eigenen Produktionen weiter.

Für das Closing sorgt Feydh Rotan, Gründer von Electrolegacy. Er kombiniert analoge Maschinen und warme Basslines mit moderner digitaler Soundarchitektur zu einem druckvollen, organischen Sound zwischen House und Techno und rundet den Abend atmosphärisch ab.

 

TimeTable

  • 20:00 – 21:30 Alicia Hahn
  • 21:30 – 23:00 Fritz Kalkbrenner
  • 23:00 – 01:00 Feydh Rotan

 

Gut zu wissen

  • Nachholtermin vom 11.04.25 – Tickets behalten ihre Gültigkeit, die ÖPNV-Tickets jedoch nicht, Ticketkäufer:innen vom alten Termin erhalten dazu eine Mail mit neuem Ticket.
  • In unserer Location ist nur bargeldloses Bezahlen (EC-Karte, Kreditkarte, kontaktlos) möglich: halle02.de/cashless
  • Kein Wiedereinlass.
  • Bei dieser Veranstaltung sind die Garderobe und ein VRN-Kombiticket im Ticketpreis enthalten.

 

Event Organizer

halle02 GmbH
Zollhofgarten 2
69115 Heidelberg