Frauen*Kreativtag mit Spachtel und Strukturpaste

Kreativatelier Renate Bühn
Gleimstraße 5, 28203 Bremen
Sa, 15.08.2026
Start: 11:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier kannst du deine gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Frauen*Kreativtag mit Spachtel und Strukturpaste umbuchen. Du musst dabei nur die Differenz zu den von dir ursprünglich gekauften Tickets zahlen.

Du bist dabei eine Reservierung für Frauen*Kreativtag mit Spachtel und Strukturpaste zu stornieren. Bitte bestätige die Stornierung.

Du bist dabei deine Reservierung für Frauen*Kreativtag mit Spachtel und Strukturpaste zu ändern. Bitte wähle eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

An diesem Kreativtag beschäftigen wir uns mit den faszinierenden und vielfältigen Möglichkeiten der Farbgestaltung und Farbtiefe in einem Bild.
Zu welcher Farbwelt zieht es mich hin, welche Tiefe und Leuchtkraft tut mir gut. 
Bestandteil des Workshops ist, wie mit transparenten und halbdeckenden Layern, dem mehrfachen Schichten von Farben, Leuchtkraft und Tiefe im Bild erzeugt werden kann. Welche Farben eigenen sich dabei insbesondere und mit welchen Malhilfsmittel kann die Trocknungszeit verzögert bzw. die Transparenz erhöht werden. 
Inspiration bieten dabei viele Fotos von Künstler*innen aus denen die Teilnehmenden wählen und mit ihren Motiven/Ideen mixen können. Die Teilnehmenden werden in der Umsetzung ihrer Idee bzw. Motivs individuell unterstützt und können neue Techniken und Herangehensweisen kennen lernen. 

Kosten je Kreativtag: 40 € + Materialkosten nach Verbrauch vor Ort ( Farben + Leinwände zum Selbstkostenpeis 40x50, 50x60, 40x40 oder 50x50) 

Veranstalter:in

Renate Bühn
Gleimstraße 5
28203 Bremen