FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe / Köln Vol. 15

Odonien
Hornstraße 85, 50823 Köln
Mo, 07.08.2023
Start: 19:00 - 21:30 Uhr

Buy Tickets

You are about to convert a purchase from to FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe / Köln Vol. 15. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe / Köln Vol. 15. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe / Köln Vol. 15. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe am 7. August 2023 bekommst du die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: zwei persönliche Stories, erleichternde Stand-up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen. Lust unterhalten und zum Nachdenken angeregt zu werden? Wir läuten den Abend ein mit offenen Gesprächen über das Scheitern und Gelingen der Liebe und feiern den offenen und respektvollen Umgang miteinander. 

Lass dich bei den FAIL IN LOVE NIGHTS überraschen, in wie fern du dich in den Geschichten der anderen wiederentdeckst und welche Unterschiede du bemerkst! Die vier Speaker des Abends teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Botschaften mit dir. Mitführen, lachen, verstehen - das gibt's nur bei den FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe. 

 

Was in den 2,5 Stunden drin ist für dich:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern, 
  • Nimm es mit Humor,
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne neue Leute kennen!

 

Termin: Montag, 7. August 2023

Einlass: Ab 18 Uhr, Show: 19 - ca. 21.30 Uhr (inkl. Pause) 

Ort: Odonien, Hornstraße 85, 50823 Köln / INDOOR!

Tickets: VVK 12 Euro (Early Bird) oder 15 Euro (Last Minute)

Wetter: Die Veranstaltung findet indoor im überdachten Wintergarten statt! 

Präsentiert von Deutschlandfunk nova <3

 

Diese Speaker:innen sind für dich da: 


Nadine Primo
studierte Romanistik und Internationale Geschichte der Neuzeit (M.A.) in Bonn. Mittlerweile lebt sie in Berlin und ist selbstständig als freie Autorin, Speakerin (Podcast/Radio/TV), Content Creatorin und Model tätig. Auf ihrem Blog und Instagram teilt sie persönliche Erlebnisse aus ihrem Alltag als bisexuelle Frau sowie Vertreterin der LGBTQ-Szene und spricht über alternative Beziehungskonzepte, anhaltende Ungerechtigkeiten im Patriarchat und die gesellschaftliche Rezeption von Bisexualität sowie mentaler Gesundheit, insbesondere Depressionen – nicht nur in der queeren Community. In ihrem Buch KONSENS IST SEXY – Von persönlichen Grenzen und weiblicher Lust zeigt sie anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte und grenzüberschreitenden Erfahrung auf, wie wichtig es ist, seine Grenzen zu kennen und auch kommunizieren zu können. Ein wichtiges Ziel ihrer aktivistischen Arbeit ist es, Entfremdung innerhalb der Gesellschaft vorzubeugen und an die Menschlichkeit zu appellieren, damit wir uns wieder mit mehr Verständnis begegnen und Diversität wirklich leben. Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS am 7. August 2023 im Odonien hat sie ebenfalls ihre eigene Geschichte im Gepäck. 

 

David Friedländer 
ist 43 Jahre und wohnt in Düsseldorf. Nach seinem Jurastudium in München hat er in Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag gearbeitet. Seit 2014 ist er im Bereich Medizinrecht tätig und daneben als Mediator und Coach ausgebildet. Gesellschaftlich engagiert er sich bei den Organisationen „Meet a Jew“ und „Keshet" für jüdisches und queeres Leben in Deutschland. Über seine Herausforderungen und Erfahrungen schreibt er gerne Kurzgeschichten nach dem Motto „Wie finde ich mich selbst und trotzdem noch gut“. 

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS am 7. August 2023 im Odonien erzählt er von Dating-Burnout, gescheiterten Beziehungsversuchen und wie ihn ein Lied auf dieser Reise zu jemanden geführt hat, den er kennen und zu lieben lernte.

 

Lisandra Bardél
kennt man als Schauspielerin aus verschiedenen TV-Formaten. Die Berlinerin aus Köln ist studierte Musicaldarstellerin, spielt Impro Theater und tanzt Salsa. Seit Neuestem begeistert sie auch das Comedy Publikum und war 2021 Finalistin beim NIGHTWASH TALENT AWARD. Die witzigen Widersprüche des Lebens und verquere Gedankenspiralen analysiert sie auf der Bühne sehr humorvoll, charmant & sympatisch! Am 7. August 2023 ist sie bei den FAIL IN LOVE NIGHTS wieder dabei im Odonien.

 

Alexandra Soor
ist Jahrgang 1979, studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie in Mainz und seit 13 Jahren als Paartherapeutin, Gestalttherapeutin und Hypnotherapeutin in eigener psychotherapeutischer Praxis tätig. Ihr Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Frauen und Paaren. Ein spannendes und immer wiederkehrendes Thema in ihrer Praxis ist die Kunst sich selbst zu belügen. Wir fühlen uns oft in der Distanz zu anderen, ihrem grenzüberschreitenden Verhalten, dem „Ja-sagen“ und unseren Traumschlössern wohler, als in der Realität und der Nähe zu uns selbst. Aber warum reden wir in unseren Träumen immer von der wunderschönen Nähe zu jemanden, die wir uns so sehr wünschen, können sie aber nicht zu lassen und machen aus der Liebe eher ein Versteckspiel und ein Meer mit hohen Wellen, statt einen ruhig fließenden Bach zu bevorzugen? 

Alexandra bringt bei den FAIL IN LOVE NIGHTS im Odonien ein paar Antworten mit und erzählt in diesem Zusammenhang auch von ihren Erfahrungen mit ihrer narzisstischen Mutter, durch die sie erst spät erkennen musste, wie ihre Muster sind und warum das Schmerzlichste in ihrem Leben das „Ja“ sagen zu ihr selbst war.

 

 

+++ Corona-Hygienevorschriften +++

Die Veranstaltung findet outdoor statt. Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung. Im Regenfall wird die Veranstaltung in den überdachten Wintergarten verlegt.

 

+++ Medien +++

Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden damit, dass bei der Veranstaltung Fotos oder möglicherweise Videoaufnahmen gemacht werden, auf denen du zu sehen sein könntest. Sprich uns vor Ort an, wenn du das vermeiden möchtest und wir finden eine Lösung. 

 

Mehr über die FAIL IN LOVE NIGHTS unter www.failinlovenights.de, sowie auf Instagram und Facebook @failinlovenights.

Mehr zum Odonien unter www.odonien.de 

Event Organizer

FAIL IN LOVE NIGHTS
Auguststr. 42
50733 Köln