Ivo Martin/Jacob Fortyhand/Gigolo Tears @Einfach Kultur

Gleispark Oldenburg
Bundesbahnweg, 26122 Oldenburg
So, 10.08.2025
Start: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Ivo Martin/Jacob Fortyhand/Gigolo Tears @Einfach Kultur umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Ivo Martin/Jacob Fortyhand/Gigolo Tears @Einfach Kultur zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Ivo Martin/Jacob Fortyhand/Gigolo Tears @Einfach Kultur zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

IVO MARTIN

Aus einzelnen Schlagworten, die ihm seine Fans senden, schreibt Ivo Martin mit Akustikgitarre und einem schier unerschöpflichen Ideenfundus im Gepäck ganze Geschichten, die er in Songs verpackt. Die kurzen Videos beweisen nicht bloß Gespür für Harmonie und Komposition, sondern auch Ivo Martins eindrucksvolle Fähigkeiten als cleverer Songwriter mit besonderem Talent für starke Bilder und nahbares Storytelling.

Eigentlich hatte der 20-Jährige ganz andere Pläne: Nach dem Abitur bewarb sich Ivo Martin auf den Studiengang Musikbusiness an der Mannheimer Pop-Akademie. Doch im Aufnahmegespräch hieß es: “Sie gehören hier nicht hin – Sie sind doch Künstler!” So entschloss sich Ivo Martin, die Herausforderung anzunehmen. Dabei standen für ihn schon seit jeher alle Zeichen auf Popstar. Aufgewachsen in der Nähe der alten Hauptstadt Bonn sorgte der Vater für musikalische Früherziehung, zuhause liefen die Beatles, im Auto Queens “A Night at the Opera” – bis heute Ivo Martins Lieblingsalbum. Mit sechs Jahren wurde er zum Gitarrenunterricht geschickt, elf Jahr später veröffentlichte der ambitionierte Newcomer erstmals eigene Kompositionen und zog bereits einige Aufmerksamkeit auf sich. Mit dem Signing bei Epic Records Germany strebt Ivo Martin einen Neustart an.

Die Gitarre im Spotlight, untermalt von organischer Instrumentierung mit fulminanten Pop-Momenten und grazilen Experimenten, so lässt sich der Sound charakterisieren, über den Ivo Martins Kopfstimme dahinschwebt. Und seine fesselnde Art, alltägliche Geschichten gepaart mit überwältigenden Emotionen zu erzählen, versetzt das Publikum unweigerlich in Ivo Martins ganz eigene Welt. Eine Welt, die von mächtigen Gefühlen und musikalischer Detailverliebtheit zusammengehalten wird. Dort ist Ivo Martin schon jetzt ein Star.

GIGOLO TEARS

Als Pop-Newcomer aus Berlin schlägt Gigolo Tears grad
mächtig Wellen. Aber schon seit 2021 macht Gigolo Tears
radikal soften, queerfeministischen Heulpop zwischen
Indie, Hyperpop und Rap.
Feminist rage, Zeitgeist und Queer Joy werden dabei mal
in tanzbare, mal emotionale Songs übersetzt. Features mit
LILA SOVIA, Power Plush & Trille haben 2024 bereits für
Aufmerksamkeit gesorgt. Und wer die Menstruationshymne
„Cramps“ 2024 nicht als Ohrwurm hatte, muss unter einem
Stein Social Media gedetoxt haben . Für 2025 hat Gigolo Tears
zumindest eine neue EP angekündigt. Wir sind gespannt!

Jacob Fortyhands

Jacob Fortyhands stehen für diesen besonderen Moment, dieses Gefühl, gleichzeitig Grenzenlosigkeit und Melancholie zu spüren – wie ein musikalischer Roadtrip durchs Leben, irgendwo zwischen gestern und morgen. Ihre Songs sind mal euphorisch, mal nachdenklich, aber immer ehrlich und konsequent. Es ist Musik für offene Fenster, den Wind im Gesicht und den Kopf voller Erinnerungen, Pläne und ein bisschen Chaos. Diese emo:onale Vielsei:gkeit zeigt sich auch in ihren energiegeladenen Live-Shows – von Op:mismus über Selbstzweifel bis hin zum Mut, einfach weiterzumachen.

Alles begann mit einem Song - bei der Veröffentlichung von ihrer ersten Single „Daisy“ haben sich Jacob Fortyhands niemals vorstellen können, dass dieser Song öWer als ein paar hundert Mal außerhalb ihres kleinen Heimatorts Lohne gestreamt würde - geschweige denn millionenfach, auf der ganzen Welt.

Mit ihrem Debütalbum und insbesondere der interna:onal erfolgreichen Single „Pa:ence“ konnten Jacob Fortyhands ihre musikalische Vielsei:gkeit zeigen: mal detailverliebt und feinfühlig, mal roh, wild und unverblümt, stets geprägt von LeidenschaW und handwerklichem Können. Auf ihrer letzten EP „Blue“ präsen:erten sie schonungslos introspek:ve Texte und neue musikalische Experimente – zwischen ganz leisen Momenten und Hooks, die sich im Ohr festsetzen.

2025 sind Jacob Fortyhands wieder am Start – mit neuen Songs, neuen Geschichten und genau diesem Gefühl, das sie von Anfang an so besonders macht

 

Veranstalter:in

Einfach Kultur gGmbH
Wallstraße 6
26122 Oldenburg