Tickets
Hermannstrasse 50
53225 Bonn
Website: https://jt-bonn.de/
Email: info@jt-bonn.de
Tel.: (0228) 46 36 72

Bitte beachten Sie, dass jeweils die am Tag der Veranstaltung geltende Corona-Schutzverordnung angewendet wird und wir auch unser Hygienekonzept unter Umständen kurzfristig anpassen müssen.
Bitte informieren Sie sich daher kurz vor Ihrem Besuch unbedingt noch einmal auf unserer Webseite im Bereich Service über die aktuellen Bestimmungen.

__________

Das vergangene Jahr war für uns alle ein Ausnahmezustand! Kulturelle Angebote mussten zum großen Teil abgesagt werden - und der kurzfristige Ersatz ist oftmals leider nicht barrierefrei.

Umso mehr freuen wir uns, dass dank der Unterstützung von Aktion Mensch unter anderem diese Vorstellung von zwei staatlich geprüften Dolmetschern simultan in die Deutsche Gebärdensprache gedolmetscht wird.
__________

In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden: nämlich die Eule, den Fuchs oder die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur ausgedacht…. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn sein Lieblingsgericht ist „Butterbrot mit kleiner Maus". Doch die findige Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken Grüffelo das Fürchten…

Die Londoner Theaterkompanie ‘Tall Stories‘ gilt als eine der besten Produzenten von Kindertheaterstücken in England. Inzwischen werden die Inszenierungen auch am Broadway  in Kanada, Asien, Australien und Polen gespielt. Das JTB präsentiert die besten Tall Stories-Inszenierungen exklusiv in deutscher Sprache. 

Das Junge Theater Bonn inszeniert in einer Koproduktion mit Tall Stories den Grüffelo als musikalisches Theaterstück. Toby Mitchell, Mitgründer und Künstlerischer Leiter von Tall Stories führte Regie.

__________

DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG
nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson
Eine Koproduktion mit Tall Stories, London

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Dauer: ca. 60 Min / keine Pause

__________

 

Wie bekomme ich meine Tickets?

Die Tickets werden nach dem Kauf direkt per E-Mail zugeschickt. Zudem kommst du nach dem Kaufprozess direkt auf eine Seite, wo du dein Ticket runterladen kannst. Sollte dein Ticket nicht bei dir ankommen ist es womöglich im Spam Ordner gelandet. Ansonsten einfach beim Veranstalter nachfragen.

Kann eine Rechnung erstellt werden?

In der Kaufbestätigungsemail, bzw. wenn du dein Ticket gekauft hast, gibt es einen Button, der automatisch eine Rechnung als PDF generiert.

Kann ich meine Tickets zurückgeben?

Ein gekauftes Ticket kann in der Regel nicht zurückgenommen werden. Aber frag doch einfach beim Veranstalter nach. Meistens sind diese ziemlich nett.

Wie kann ich mein Ticket bezahlen?

Es kommt darauf an, welche Zahlungsmethode der Veranstalter anbietet. PayPal ist immer möglich, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Kreditkarte, Sofortüberweisung, oder Giropay zu bezahlen, wenn der Veranstalter diese Zahlungsmethoden freigeschaltet hat.

Was ist Rausgegangen Ticketing

Rausgegangen Ticketing ist die Technologie, die es dem Veranstalter ermöglich mit möglichst geringen Kosten einen Online Ticketvorverkauf zu implementieren, wie auch tolles Online Marketing zu schalten. Wenn du ebenfalls Veranstalter bist und dich für Rausgegangen Ticketing interessierst, dann besuch gerne die Webseite.

You are about to convert a purchase from to DER GRÜFFELO 28.11.2021 15:00. Please click on continue and chose your new tickets. The payment amount of your original tickets will be refunded to you minus a conversion fee of € per ticket. The conversion fee and the possible difference to your original purchase will be charged.

You are about to cancel your reservation for DER GRÜFFELO 28.11.2021 15:00. Please confirm the cancelation of your reservation.

You are about to change your reservation from DER GRÜFFELO 28.11.2021 15:00. Please select a new event to change your reservation to.

Choose Seats

Ticketsale closed

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.