Anna und Oma – Snowdance Independent Film Festival 2026

TRUDI - KreativKathedrale
Rottstraße 36, 45127 Essen
Do, 05.02.2026
Start: 14:30 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Anna und Oma – Snowdance Independent Film Festival 2026 umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Anna und Oma – Snowdance Independent Film Festival 2026 zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Anna und Oma – Snowdance Independent Film Festival 2026 zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

 

Dokumentation • 82 Min. • Deutschland 2024
Regie: Ellen Rudnitzki
Sprache:  Deutsch / engl. Untertitel • ab 6 Jahre

 

Inhalt

Die 25-jährige DJane Anna taucht in das Leben ihrer Oma, der heute 73-jährigen Fotografin Ingrid Bahss ein. Ingrid, die mit ihrem Ehemann in der DDR eine private Galerie betreibt, 1983 als Staatsfeindin ausgewiesen wird, in Köln eine neue Heimat findet, zurückkehrt, beleuchtet bis heute beide Welten kritisch.

 

Bewertung

Eine nachdenklich machende Dokumentation über politischen Idealismus und den Versuch, ihn mit den realen Begebenheiten in Einklang zu bringen.

 

Veranstalter:in

Indie-Stars UG
Hanauerstr. 65
14197 Berlin