Alla Breve '25 - Zeitgenössische Kammeropern

FFT Düsseldorf
Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf
Sa, 08.11.2025
Start: 19:30

Buy Tickets

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier kannst du deine gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Alla Breve '25 - Zeitgenössische Kammeropern umbuchen. Du musst dabei nur die Differenz zu den von dir ursprünglich gekauften Tickets zahlen.

Du bist dabei eine Reservierung für Alla Breve '25 - Zeitgenössische Kammeropern zu stornieren. Bitte bestätige die Stornierung.

Du bist dabei deine Reservierung für Alla Breve '25 - Zeitgenössische Kammeropern zu ändern. Bitte wähle eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Choose Seats

The number of booked tickets is below the required minimum of [[min_total_ticket_count]].
Ticketsale closed

There are currently no tickets available for this event.

About the Event

Oper im Hier und Jetzt! Die Robert Schumann Hochschule findet die Essenz einer von Tempo und Gleichzeitigkeit geprägten Zeit: Hanna Werth inszeniert drei experimentelle Kammeropern aus der Feder der Studierenden Yejun You, Bastián Jorquera und Antoine Eden. 

Die Robert Schumann Hochschule Düsseldorf bildet musikalischen Spitzennachwuchs aus. In vier Studiengängen entwickeln Studierende ihre künstlerischen Fähigkeiten und erweitern ihren kreativen Horizont. Das gilt nicht nur für die klassische Musik, sondern auch für alle anderen Bereiche des Musik- und Kulturlebens. Besonders wichtig ist es der Hochschule, künstlerische Impulse zu setzen. Das Projekt Alla Breve vereint alle Bereiche der Hochschule, von Opernsänger*innen, Instrumentalist*innen, Komponist*innen bis zu Toningenieur*innen und Kameraleuten mit dem Ziel zeitgenössischer Musik eine Bühne zu geben.  

Event Organizer

Forum Freies Theater e.V.
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf