Cuban Crossover - Tanz in den Mai

Keller Z87
Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg
Mi, 30.04.2025
Start: 20:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung Cuban Crossover - Tanz in den Mai umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für Cuban Crossover - Tanz in den Mai zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für Cuban Crossover - Tanz in den Mai zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

Latin-Jazz-Party zum International Jazzday 2025

Alfredo Hechavarria (Cuba) - guitar
Clarissa Ruddock - Gesang
Claus Mager - Perkussion

„CubanXCrossover“

Nach dem großem Erfolg seiner Debüt CD „Corazón del Sur“ mit über 100.000 Streams weltweit und Welttourneen (u.a. in der Radio City Music Hall/ New York, Hollywood Bowl L.A., Olympia/Paris mit dem Gitarren-Duo Rodrigo y Gabriela / Grammy Gewinner 2020) widmet sich der kubanische Weltmusiker jetzt der traditionellen Musik seiner Heimat. Deren Klassiker, zum Teil durch den Buena Vista Social Cub berühmt geworden, interpretiert er individuell und experimentell als „CubanXCrossover“

Er verbindet Latin, Jazz, Klassik, Pop virtuos mit Leichtigkeit und viel Rhythmus. Seine emotionalen Eigenkompositionen bereiten dem Zuhörer Gänsehautfeeling. Alfredo Hechavarria ist Preisträger 2021 Stipendium der Kulturstiftung Hessen.

Die Gesangstitel der neuen CD interpretiert die argentinische Jazzsängerin Clarissa mit viel Feuer und überzeugender Performance. Die Tochter eines argentinischen Jazzpianisten steht seit ihrem zwölften Lebensjahr auf der Bühne und hat mit vielen bekannten Musikern weltweit auf der Bühne gestanden. www.clarissa-live.jimdo.com

Die Perkussion in Ihren zahlreichen Facetten  ist an diesem Abend in der Hand von Claus Mager. Er startete mit 9 Jahren seine Liebe zum Schlagzeug und der Perkussion. In New York studierte er in der berühmten Drummer Collective. Seine Lehrer und Freunde Freddie Santiago, Frank Valdez und Giovanni Hidalgo unterrichteten ihn in der Percussion-Kunst. Die unzähligen Reisen in die Karibik haben ihn mit dem Salsa-Virus infiziert! Mager bot Workshops an, in denen er nicht nur technische Fertigkeiten vermittelte, sondern auch die Bedeutung von Improvisation und persönlichem Stil hervorhob.

 

Infos/Hörbeispiele unter von CubanXCrossover unter: 

www.alfredo-guitar.com  

Veranstalter:in

Keller Z87 e.V.
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg