1970

Online,

Online
Beginn Mi, 01.06.2022 00:00 Uhr
Endet Mi, 01.06.2022 00:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier kannst du deine gekauften Tickets für auf die Veranstaltung 1970 umbuchen. Du musst dabei nur die Differenz zu den von dir ursprünglich gekauften Tickets zahlen.

Du bist dabei eine Reservierung für 1970 zu stornieren. Bitte bestätige die Stornierung.

Du bist dabei deine Reservierung für 1970 zu ändern. Bitte wähle eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

„Schießt auf die Füße!“ Als die Lebensmittelpreise kurz vor Weihnachten 1970 plötzlich angehoben werden, brechen Unruhen in Polen aus. Nach 25 Jahren kommunistischer Herrschaft liegt die Wirtschaft am Boden. Es ist eine universelle Geschichte: Unterdrückung, Macht und militärische Aktionen gegen eine Bevölkerung, die streikend gegen ein totalitäres System und ihre Not protestiert. Hier erzählt anhand von original Telefonaufzeichnungen aus der Zentrale der Macht, dargestellt in pastelligem Ambiente, der Krisenstab als animierte Puppen, Kette rauchend telefonierend. Ein Drama, das durch kunstvolle Montage, Sound und Archivaufnahmen in schwarz-weiß die Unmenschlichkeit eines Systems und der Menschen dahinter auf atemberaubende Art und Weise erzählt. Elena Álvarez Lutz
Impressum Datenschutzerklärung AGB