10 Jahre JISR

Import Export München
Schwere Reiter Str. 2h, 80797 München
Do, 05.02.2026
Start: 19:00 Uhr

Tickets kaufen

Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Funktionen nach den Reservierungenbedingungen richtet

Hier können Sie Ihre gekauften Tickets für auf die Veranstaltung 10 Jahre JISR umbuchen. Dabei entsteht eine Gebühr von € pro Ticket. Sie müssen dabei nur die Differenz zu den von Ihenen ursprünglich gekauften Tickets inklusive der Umbuchungsgebühr zahlen.

Sie sind dabei eine Reservierung für 10 Jahre JISR zu stornieren. Bitte bestätigen Sie die Stornierung.

Sie sind dabei ihre Reservierung für 10 Jahre JISR zu ändern. Bitte wählen Sie eine neue Veranstaltung um die Reservierung auf diese umzubuchen.

Sitzplätze auswählen

Die Anzahl an gewählten Tickets unterschreitet die zuvor reservierte Ticketanzahl: [[min_total_ticket_count]].
VVK geschlossen

Derzeit sind leider keine Tickets verfügbar.

Über die Veranstaltung

[EN] JISR is a collective from Munich led by the charismatic linguist, singer and Gembri player Dr. Mohcine Ramdan. He gathered some of Bavaria ́s finest musicians to share his vision of an emotional Pan- Oriental sound that is deeply rooted in the tradition of his family of musicians in Marrakesh, Morocco.
Their live performance offers an unique fusion of Arabic Maqam, the polyrhythm of Gnawa music, World Spiritual Jazz & a bit of Afro Kraut and sets a new landmark in how to unite the diversity of diasporic music in Europe in a one stage set. Truly mesmerizing & a must see.

[DE] »Jisr« / Brücke, so nennt sich das 2016 in München gegründete internationale Ensemble um den marokkanisch-stämmigen Gembri-Spieler und Sänger Mohcine Ramdan. In kongenialer Zusammenarbeit mit internationalen renommierten Musiker*innen versteht es das Ensemble, das Maximum an musikalischer Vielfalt in einem Bühnenbild zu vereinen.
Jisr steht für Musik, die das heutige Leben, die heutige Gesellschaft, die heutige Realität in all ihren Facetten reflektiert. Gemeinsam mit anderen Kunstformen beobachtet, erforscht und verarbeitet Jisr das, was uns umgibt: Menschen, Gesellschaft, Natur, die Normalitäten und Absurditäten von heute. Die aus 6 festen Instrumentalisten aus 5 Ländern bestehende, basisdemokratisch organisierte Gruppe spielt vorzugsweise ein vielfältiges Repertoire, das von der Kernbesetzung mit Gembri, Akkordeon, Trompete, Schlagzeug, Vibraphon und Geige abgedeckt wird. Die einzelnen Mitglieder sind unter anderem in der Klassischen Arabischen Musik, im Jazz, in der Afro-Gnawa-Musik, im Progressiven und Kraut-Rock, im Tango, im Balkan Folk und in weiteren Stilen zuhause.

Veranstalter:in

Kunstzentrat e.V.
Schwere-Reiter-Str. 2h
80636 München